Gesundheit / Entspannung / Kursdetails

219-30403 Achtsamkeit - Das Tor zum Selbst und zur Freiheit

Beginn Mo., 20.01.2020, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 43,00 €
Dauer 4 x
Kursleitung Angela Zahn
Bemerkungen Bitte mitbringen: Matte für die liegenden Übungen; Sitzbänkchen oder Meditationskissen (nicht unbedingt erforderlich); bequeme, nicht einengende Kleidung, Decke, bei Bedarf warme Socken

Übungen im Alltag nach Jon Kabat-Zinn, Thit Nhat Hanh und Eckart Tolle
Achtsamkeit ist die bewusste Wahrnehmung und das Erleben des aktuellen Moments - Gedanken, Emotionen, Sinneseindrücke, körperliche Vorgänge und alles, was um Sie herum geschieht. Diese wertfreie Beobachtung und Akzeptanz der Gegenwart ist tatsächlich ein Bewusstseinszustand den Sie erlernen und für sich vielseitig nutzen können. Erst wenn ich weiß was ich denke, kann ich Einfluss darauf nehmen. Erst wenn mir bewusst ist, wie ich wann handle, kann ich neu handeln. Erst wenn ich meine Gefühle beobachtend erlebe und mir über sie klar bin, begreife ich, was ich brauche und mir wünsche. Erst dann kann ich anfangen mein Leben bewusst zu gestalten, meinen Sinn und meine Ziele finden und verwirklichen. Damit komme ich mehr in Kontakt mit mir, mit meinen Mitmenschen und meiner Umwelt und somit mit dem was ist, hier und jetzt. Ich erlange mehr Bewusstheit, Zugang zu meinen Potentialen und zu meiner Selbstwirksamkeit in der Gestaltung meiner Beziehungen zu mir, zu meinen Mitmenschen und meiner Umwelt.





Kursort

vhs-Haus, Vortragssaal

Mörikestr. 16
73033 Göppingen

Termine

Datum
20.01.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Mörikestr. 16, vhs-Haus;Vortragss.
Datum
27.01.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Mörikestr. 16, vhs-Haus;Vortragss.
Datum
03.02.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Mörikestr. 16, vhs-Haus;Vortragss.
Datum
10.02.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Mörikestr. 16, vhs-Haus;Vortragss.