222-10221X Jörg Heynkes: Zukunft 4.1 Warum wir die Welt nur digital retten oder gar nicht

Beginn Di., 04.10.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Jörg Heynkes

Der Zukunftsmacher Jörg Heynkes
Jörg Heynkes ist Unternehmer, Autor und Speaker aus und mit Leidenschaft. In seinen Vorträgen und Texten begeistert er für eine aktivere Gestaltung unserer Zukunft. Er plädiert für eine "große gesellschaftliche Transformation", um die riesigen Chancen dieser vierten industriellen Revolution für unsere Gesellschaft
nutzen zu können. Schwerpunkte des Vortrags Jörg Heynkes führt seine Zuhörer in eine neue Welt, die Welt
von übermorgen. Er beschreibt in faszinierender Weise wie sehr die Digitalisierung unsere Lebenswirklichkeit
verändert. Er demonstriert, dass die "Künstliche Intelligenz" das Zentrum dieser "Vierten Industriellen Revolution" ist und sich dadurch alles verändert. Nichts bleibt, wie es ist und wird uns alle betreffen. Seine Keynote
ist ein multimediales Feuerwerk, bei dem Roboter, Drohnen und Schwarm-Mobile lebensnah
werden und dem Auditorium die Sinne reizen. Jörg Heynkes berichtet darüber, wie wir schon in wenigen Jahren die großen Herausforderungen unserer Zeit in Bezug auf eine nachhaltige Versorgung der Menschen mit gesunder Ernährung, grüner Energie und umweltfreundlicher Mobilität bewältigen können. Weil KI das möglich macht. Er führt aber auch vor Augen, wie all dies unsere Arbeitswelt dramatisch verändert und sich auf unseren gesamten Lebensstil auswirkt.
Anmeldung und Tickets: Förderverein Kaufmännische Schule Göppingen, Christian-Grüninger-Str. 12, 73035 Göppingen, Tel.: 07161-613155, sl@ks-goeppingen.de
VVK 20,- Euro, VVK ab 10 Stk. 15,- Euro/Stück
AK 25,- Euro / VVK bis einschl. 30.09.2022



Empfehlen
Bitte Kursinfo beachten

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
04.10.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Fa. Lambert GmbH, Heininger Str. 38, 73037 Göppingen